”Bei der besuchten Galavorstellung stand der Tenor Klaus Florian Vogt, einer der führenden Wagnertenöre, auf der Bühne des Goetheanums. Er begeisterte mit seiner bestens geführten und nie forcierten Stimme. Man darf ihn getrost als die Idealbesetzung bezeichnen. Dies gilt auch für die deutsch-schwedische Mezzosopranistin Ivonne Fuchs. In der Partie als Kundry ist sie gerade im zweiten Akt sehr gefordert. Sie überzeugte mit einer überragenden stimmlichen Leistung und grosser Bühnenpräsenz."
"At the gala performance attended, the tenor Klaus Florian Vogt, one of the leading Wagner tenors, stood on the Goetheanum stage. He impressed with his well-conducted and never forced voice. He can confidently be described as the ideal cast. This also applies to the German-Swedish mezzo-soprano Ivonne Fuchs. In the role of Kundry, she is particularly challenged in the second act. She impressed with an outstanding vocal performance and great stage presence.“ Parsifal/Goetheanum Dornach 2024
Marco Stücklin/ Das Opernmagazin, Mars 29 2024
"Det är en fröjd att roas och oroas av Fuchs sång och vaggas av Anna Christensson i Weills haltande tretakter" Album/Tränen von gestern Abend/Daphne records
Hanna Höglund/Magasinet Opus nr 117 2023
"Einen außerordentlich guten stimmlichen und auch darstellerischen Eindruck machte Ivonne Fuchs als Kundry, die in Dornach mit dieser Rolle debutierte. Mit großer Gesangskultur und mühelosem Meistern auch der dramatischen Momente zum Ende des 2. Aufzugs konnte sie das gesamte Publikum begeistern. Von ihr wird sicher als Kundry noch oft zu hören sein, und nicht nur mit dieser Rolle." Parsifal/Goetheanum Dornach
"Ivonne Fuchs gjorde ett utomordentligt bra sång- och skådespelarintryck som Kundry, som gjorde sin debut i Dornach med denna roll. Med stor vokalkultur och obesvärad behärskning av de dramatiska ögonblicken i slutet av andra akten kunde hon inspirera hela publiken. Hon kommer säkert att höras ofta som Kundry, och inte bara i den här rollen."
Klaus Billand/Online Merker - April 10 2023
"Aus der Besetzung ragten Ivonne Fuchs als sensationelle Kundry..."
"I rollbesättningen utmärkte sig Ivonne Fuchs som den sensationella Kundry..."
" Sie ist die sängerische Entdeckung des Abends, hat alles für die monströse Kundry-Partie: Exaktheit bei Wagners unverschämten Intervallsprung-Zumutungen, weiche Glut in den Forte-Feuerwerken und als Gralsdienerin die passgenaue Energetik. Ein Vokalereignis ersten Ranges! " Parsifal/Goetheanum, Switzerland
"Hon är kvällens röstupptäckt och har allt för det monstruösa Kundry-partiet: precision i Wagners utmanande intervallsprång, mjuk glöd i forte-fyrverkerierna och med perfekt passande energi som gjuten för Graalens tjänare. En sånghändelse av högsta rang!"
Roland H. Dippel/Neue Musikzeitung - April 8 2023
”… die sängerisch wie schauspielerisch überragende Ivonne Fuchs”.
"Und eine derart packende Auseinandersetzung wie jene zwischen Roman Payer (Parsifal) und Fuchs im zweiten Akt hört man selbst dort nicht alle Tage." Parsifal/Goetheanum, Switzerland
Christian Wildhagen/Neue Zürcher Zeitung - April 6 2023
”Ensemblen har rätta glimten i ögat för materialet, särskilt mezzosopranen Ivonne Fuchs som gestaltar Elsa med både hänryckt inlevelse och kvittrande ironi.” Lohengrin dreams/Dansens hus
Maina Arvas/DN 29 November 29 2019
”…röst- och dynamikregister, parat med osviklig tonrenhet och uttrycksvilja, var fullständigt enastående.” Matteuspassionen/Uppsala Konserthus
Anders Bragsjö/Uppsala nya Tidning . 9 mars 2012
Föraningen om det blodiga slutet, där Butterfly begår harakiri finns inte minst förkroppsligad i väninnan/tjänarinnan Suzukis sorgsna blick – ett suveränt porträtt av Ivonne Fuchs. – Butterfly/Folkoperan
Johanna Paulsson/DN 16 september 2011